Vorstellung

segula
Posts: 3
Joined: 28. Mar 2016, 21:32

Vorstellung

Postby segula » 3. Apr 2016, 10:27

Hallo,
ich hoffe, auch ohne englische Sprache ist man hier willkommen.
Ich bin ein Bastler und höre die Kurzwelle über selbst gebaute Apparate.
Habe beim DARC ein eigenes Hörerkennzeichen, weil ich vor Jahren mal an einem Contest teilgenommen habe.
Urkunde.JPG
Urkunde.JPG (82.92 KiB) Viewed 4369 times
MIRAG
Posts: 17
Joined: 22. Mar 2016, 20:09

Re: Vorstellung

Postby MIRAG » 3. Apr 2016, 21:08

Ahoi Heiner,

Man kennt sich ja bereits, schön dass du dich angemeldet hast! ;)

Gruß
Mark
segula
Posts: 3
Joined: 28. Mar 2016, 21:32

Re: Vorstellung

Postby segula » 3. Apr 2016, 23:42

Hallo Mark,
Ja durch deine Werbung im RBF bin ich hierher gekommen.

MfG Heiner
hanshoertoft
Posts: 1
Joined: 26. Nov 2016, 16:56

Re: Vorstellung

Postby hanshoertoft » 7. Dec 2016, 11:03

Hallo,wollte mich erstmal vorstellen aber habe es irgenwie nicht hingekriegt. Ich heiße Hans und wohne in Königswusterhausen.Ich tue es jetzt über die Antwortfunktion und hoffe,daß es niemand übel nimmt.Ich höre seit frühester Kindheit Radio.Ich saß im Garten und bekam am Lautsprecheranschluss eine gefeuert.Den Begriff Allstromradio kannte ich nicht.Mit Kopfhörern auf, Detektor in der Hand kratzte ich den Rost vom Spanndraht des Zaunes und konnte die Friedensfahrt Reportage hören...lange her.Inzwischen bin ich im Ruhestand und geniesse mein Hobby.Ich habe vor 3 Jahren meine Radiosammlung aufgelöst.Ich war der Russenradiokönig.Hatte über 150 batteriebetriebene Geräte und ca.80% waren spielfähig.Jetzt habe ich zum hören einen Tescun PL880.Da ich auch Funkamateur bin,benutze ich auch meine Kurzwellentranceiver zum Hören.Die Antenne ist ein Dipol. Ich hoffe ,das war etwas informativ.Wer mich und meine Aktivitäten sehen will,kann auf QRZ.com nach meinem Rufzeichen sehen. DH7TB Ich weis,daß ich hier in einer Hörercommunity bin und fühle mich auch immer dahingezogen.Werde also nicht mehr über Amateurfunk berichten. Ich würde mich freuen,wenn ich bei Euch aufgenommen werde. beste Grüße aus KW Hans

Return to “Members say hello!”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests