heusweiler SR ,,sendeschluss"

Shortwavecommunity
Site Admin
Posts: 34
Joined: 8. Mar 2016, 16:04

Re: heusweiler SR ,,sendeschluss"

Postby Shortwavecommunity » 28. Aug 2016, 23:33

Da bin ich richtig traurig drüber, habe ihn auch gerne mal Nachts gehört auf der 1422kHz hier in Nordhessen mit dem alten Grundig 1088 Radio.
nicolefrobertr
Posts: 223
Joined: 16. Mar 2016, 21:17

Re: heusweiler SR ,,sendeschluss"

Postby nicolefrobertr » 22. Oct 2016, 20:32

Hallo, wir sind auch richtig traurig, das es nun überhaupt keinen deutschen mw Sender mehr gibt. Weiß jemand wie es dort ausschaut, stehen die Masten dort noch,laut wikipedia sollten Sie im Frühjahr fallen, aber es gibt noch kein Video davon.
Was ist mit cremlingen/Braunschweig, sind die Masten dort noch vorhanden?
Besten Gruß
Shortwavecommunity
Site Admin
Posts: 34
Joined: 8. Mar 2016, 16:04

Re: heusweiler SR ,,sendeschluss"

Postby Shortwavecommunity » 23. Oct 2016, 15:46

Also was Heusweiler betrifft, steht der Sender noch soweit ich weiß, Cremlingen müsste auch noch stehen, soll aber wohl auch abgerissen werden.

Nächstes Jahr geht leider auch Groot Nieuws Radio in den Niederlanden auf der 1008 kHz. Neben Absolute Radio auch ein Sender, den ich sehr gerne Nachts auf der Mittelwelle höre, vor allem mit dem Radio von meinem Uropa, dass leider auch nur AM kann.

Schade, dass die alle abschalten :-(

Momentan läuft ja ein Test mit einem kleinen Sender, glaube auf der 1575kHz. Konnte diesen allerdings bis jetzt auch noch nicht empfangen. Wie sieht es da bei euch aus?
nicolefrobertr
Posts: 223
Joined: 16. Mar 2016, 21:17

Re: heusweiler SR ,,sendeschluss"

Postby nicolefrobertr » 24. Oct 2016, 18:40

Hallo,
Danke für die schnelle Info, naja irgendwann werden die wohl alle abgerissen, Schade drum.
Das mit der 1008 kHz haben wir auch schon mitbekommen, ist hier immer gut zu empfangen.
Die 1575 kHz wird wohl in oranienburg nicht zu hören sein, mit der schwachen Leistung und anderen Sendern auf der gleichen Frequenz, ich glaube Rumänien. Finde das allerdings eine tolle Sache, das die das dort machen. Auch die vielen neuen Projekte in den Niederlanden, mit bis zu 1 kW Leistung, sollte sich Deutschland auch mal als Beispiel nehmen
Beste grüße
nicolefrobertr
Posts: 223
Joined: 16. Mar 2016, 21:17

Re: heusweiler SR ,,sendeschluss"

Postby nicolefrobertr » 6. Jul 2018, 16:25

Hier ein link zu dem Video, beim SAARLÄNDISCHEN RUNDFUNK ist es ja nicht mehr abrufbar.
Hier bei YouTube
https://youtu.be/Gf4AhUzbEaY

Return to “German Area”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest